Skip to main content

Lösungen für Unternehmen aus der Flurfördertechnik

Unsere Tools und Lösungen helfen Unternehmen die Produkte und Service-Leistungen wie Verkauf, Vermietung & Wartung in der Flurfördertechnik anbieten.

Effiziente Prozesse für Verkauf, Vermietung und Service von Gabelstaplern

In der Flurfördertechnik sind effiziente Abläufe entscheidend. Standard-ERP-Systeme stoßen hier oft an ihre Grenzen. Unsere spezialisierte Lösung profor RMS basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und ist exakt auf die Anforderungen von Unternehmen im Bereich Gabelstapler-Verkauf, -Vermietung und -Service zugeschnitten.

Ihre Anforderungen

& Unsere Lösungen

In der Flurfördertechnik – insbesondere im Gabelstapler-Verkauf, der Vermietung und im Service – treffen hohe Kundenanforderungen auf komplexe Abläufe:

Verfügbarkeiten müssen in Echtzeit überprüfbar sein,

Mietverträge flexibel verwaltet,

Wartungen lückenlos dokumentiert und

Ersatzteile schnell verfügbar gemacht werden.

Hinzu kommen dynamische Marktanforderungen, steigender Kostendruck und ein zunehmender Bedarf an digitaler Transparenz.

Mit profor RMS bieten wir eine speziell entwickelte ERP-Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, die all diese Anforderungen in einem System vereint – für mehr Effizienz, bessere Planbarkeit und stärkere Kundenbindung.

Vermietung & Verfügbarkeit in Echtzeit

Die Verwaltung von Mietverträgen, Verfügbarkeiten und Abrechnungen erfordert Präzision. Mit profor RMS behalten Sie den Überblick über:

  • Geräteverfügbarkeiten: Echtzeit-Übersicht über verfügbare Gabelstapler.

  • Flexible Mietmodelle: Unterstützung von Kurz- und Langzeitmieten mit individuellen Tarifen.

  • Automatisierte Abrechnung: Zeitsparende Fakturierung und Vertragsverlängerungen.

Service- und Wartungsmanagement

Ein reibungsloser Serviceprozess ist essenziell für die Kundenzufriedenheit. Unsere Lösung bietet:

  • Wartungsplanung: Automatische Erinnerungen für fällige Wartungen.

  • Ersatzteilmanagement: Integration von Ersatzteillisten und Lagerbeständen.

  • Mobile Serviceeinsätze: Zugriff auf Serviceaufträge und Dokumentationen vor Ort.

Verkauf & Ersatzteilhandel

Der Verkauf von Neugeräten und Ersatzteilen wird durch profor RMS optimiert:

Angebots- und Auftragsmanagement: Schnelle Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten.

Lagerverwaltung: Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und automatische Nachbestellungen.

Kundenhistorie: Zugriff auf vergangene Käufe und Serviceleistungen für gezielte Angebote.

Erweiterung um Dokumenten-Management & Workflows

Neben Apps als Erweiterung für Business Central, bieten wir mit dem Dokumenten-Management-System "DocuWare" eine weitere cloudbasierte Plattform zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen an.

DocuWare unterstützt bei allem, was derzeit noch papier- oder dokumentengebunden ist.

Die klassischen Workflows für DocuWare wären die Kreditorenrechnungsprüfung, Vertragsmanagement und die Personalakte.

Appenfelder GmbH | Wiehl-Marienhagen

Die Appenfelder GmbH mit Sitz in Wiehl-Marienhagen ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit 1952 in der Flurfördertechnik tätig ist. Mit über 70 Jahren Erfahrung bietet Appenfelder ein umfassendes Leistungsspektrum rund um Gabelstapler, Arbeitsbühnen und Lagertechnik von Verkauf und Vermietung über Wartung und Reparatur bis hin zu Schulungen.
 
Seit vielen Jahren setzt Appenfelder auf Lösungen basierend auf Business Central & DocuWare.
 
Logo-Appenfelder-1-e1588233815808-removebg-preview

 

Erprobte Abläufe zur Zielerreichung

Gestützt auf unsere umfangreiche Erfahrung und die Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte, haben wir einen Prozess entwickelt, der sowohl effizient als auch zielgerichtet ist.

1
Erstgespräch

In einem ersten Gespräch besprechen wir unverbindlich Ihre Anforderungen und die Einsatzmöglichkeiten unserer Anwendungen.

2
Workshop

In einem gemeinsamen Workshop konkretisieren wir den SOLL-Zustand durch eine vorherige Analyse der IST-Situation. Unsere Berater präsentieren Lösungskonzepte und erstellen umfassende Dokumentationen.

3
Go Live

Wir setzen die notwendigen Software-Tools um, um die gewünschten Lösungen zu verwirklichen, und begleiten Sie beim Start.

Ihre Vorteile

Welche Vorteile bringt ihnen eine Zusammenarbeit mit profor?

  • Wir kennen die Branche, ihre Probleme, Anforderungen und Ideen - und liefern Lösungen

  • Sie erhalten moderne Tools die ihre Anforderungen lösen

  • Wir verstehen ihre Probleme
    (weil andere sie auch hatten)

  • Sie halten gesetzliche Vorgaben ein

  • Gemeinsam schaffen wir eine Plattform für ihre digitale Zukunft

Warum Sie mit profor ihre Digitalisierung in die Hand nehmen sollten

Lesen Sie in unserer kurzen aber wichtigen FAQ-Sektion die wichtigsten Themen und deren Fragen - wir haben sie gestellt bekommen und beantwortet.

1. Welche Vorteile bietet Microsoft Dynamics 365 Business Central speziell für die Lebensmittelindustrie?
Microsoft Dynamics 365 Business Central ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Geschäftsprozesse – von der Produktion über die Lagerhaltung bis hin zum Vertrieb. Durch unsere branchenspezifischen profor Apps profitieren Sie von Funktionen wie der Verwaltung von Artikelspezifikationen, Mindesthaltbarkeitsdaten und Verpackungsentsorgung. So steigern Sie Effizienz, reduzieren Fehler und erfüllen gesetzliche Anforderungen mühelos.
2. Können die Lösungen an individuelle Anforderungen meines Unternehmens angepasst werden?
Ja, unsere Lösungen sind flexibel anpassbar. Wir analysieren Ihre spezifischen Anforderungen und passen Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie unsere profor Apps individuell an Ihre Prozesse an. So erhalten Sie eine Software, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist – egal, wie komplex Ihre Abläufe sind.
3. Wie können wir unsere dokumentengebundenen Prozesse optimieren?
Die Optimierung dokumentengebundener Prozesse ist entscheidend für die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Durch die Integration von DocuWare in Microsoft Dynamics 365 Business Central können Sie Ihre Dokumentenverwaltung digitalisieren und automatisieren. Diese nahtlose Verbindung ermöglicht es, Dokumente zentral zu archivieren, Workflows zu automatisieren und den Zugriff auf wichtige Informationen zu beschleunigen. Dadurch reduzieren Sie manuelle Aufwände, minimieren Fehlerquellen und steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. 

profor software GmbH

ERP- und DMS-Lösungen für den Mittelstand

ADRESSE:

Zentrale:
Gewerbering 10-14 | 25469 Halstenbek

Niederlassung München:
Emmy-Noether-Straße 2 | 85221 Dachau

TELEFON:

+49 4101 80 99 200

E-MAIL:

info@profor-software.de

WEB:

www.profor-software.de

Kontakt zu uns aufnehmen
profor software GmbH — Ihr verlässlicher und erprobter Ansprechpartner in der Flurfördertechnik